Schleich dich, 2020 – willkommen GeMainsam!

Das Jahr 2020 geht dem Ende zu. Was war das für ein Jahr, für uns alle. Gefehlt hat uns unter all den großen und kleinen Dingen vor allem etwas, das uns sonst oft durch schwere Zeiten getragen hat – das Singen in der Gruppe. Neben den Soloauftritten unter der Dusche, blieben uns oft nur Videokonferenzen, mit denen uns Chorleiterin Ana in ihr Studio holte, wo wir zumindest visuell und akustisch wieder vereint wurden.

Was wir in diesem Jahr gemerkt haben: Gemeinschaft ist unglaublich wichtig, gerade wenn die Zeiten so turbulent sind wie im Moment. Und so haben wir unser neues Projekt unter genau dieses Motto gestellt. Mit „GeMainsam“ wollen wir der Einsamkeit am Main etwas entgegensetzen, Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Verbindungen aus ganz Frankfurt vereinen und so den Zusammenhalt in der Stadt stärken. Möglich ist uns das durch die Förderung des Amts für multikulturelle Angelegenheiten.

Zusammen wollen wir ein Lied in verschiedenen Sprachen singen und ein Video entstehen lassen. Vielleicht sind euch die Teaser für das Projekt schon an verschiedenen Stellen begegnet. Nun gehen wir in die heiße Phase und dafür brauchen wir euch: Nur gemeinsam können wir hier etwas Großartiges schaffen.

Singen werden wir das Lied „Wie Sand“ von Leontina feat. Namika, in einer besonderen, mehrsprachigen Version.

Neugierig geworden? Dann klickt auf unsere GeMainsam-Seite. Dort haben wir alle Infos zur Teilnahme übersichtlich und in mehreren Sprachen zusammengestellt. Meldet euch an und seid dabei, wenn wir Frankfurt musikalisch vereinen. Wir freuen uns auf euch!