GeMainsam singen - der Name ist Programm!

Mit unserem Projekt wollen wir Menschen aus Frankfurt und ihre Kulturen durch Singen zusammenbringen. Frankfurt lebt von seiner Vielfältigkeit und die wollen wir zeigen und feiern, indem wir gemeinsam mit euch ein Lied in verschiedenen Sprachen singen und ein tolles Video entstehen lassen. Gerade in Zeiten von Corona wollen wir so die Gemeinschaft unserer Stadt stärken.

Übersicht

Wer steckt hinter dem Projekt?

Ihr wollt wissen, wer hinter dem Projekt steht? Und warum wir uns musikalisch für Integration stark machen? Hier erfahrt ihr mehr:
Wieso, weshalb, warum und wer?

Wie funktioniert’s?

Wie meldet ihr euch an, was müsst ihr tun? Wir haben alles für euch in eine Übersicht gepackt - und zwar für jede Sprache eine eigene Anleitung. Zur Übersicht geht es hier.

Jetzt mitmachen!

Ihr wollt gerne am Projekt teilnehmen? Großartig. Hier könnt ihr euch für das Projekt anmelden!

Schon dabei?

Hier kommt ihr in unseren Mitgliederbereich, wo ihr alles findet, was ihr zum Üben und Singen braucht.

Was singen wir eigentlich?

Wir haben mit “Wie Sand” von Leontina Klein einen tollen Song gefunden, der uns in dieser doch für viele bedrückenden Zeit Freude und auch Hoffnung schenken soll. Für das Projekt hat unsere musikalische Leitung das Lied arrangiert, sodass wir es nicht nur in vielen Sprachen, sondern auch in verschiedenen Stimmen singen können.

Aber keine Angst! Auch wenn ihr bisher noch nie gesungen habt, könnt ihr natürlich mitsingen. Wir machen es euch ganz einfach, wir proben mit euch! Das ganze natürlich Corona-konform in der digitalen Welt und mit der Möglichkeit, die Mitsänger:innen kennenzulernen.

Online-Proben

Es finden drei Proben statt. Wenn ihr wollt, könnt ihr live an ihnen teilnehmen (ihr könnt euch dafür Noten ausdrucken, die ihr im Mitgliederbereich findet):

10.01.2021 - 15:30 Uhr Einführung & Kennenlernen, 16:00-17:30 Uhr Probe
16.01.2021 - 15:30 Uhr Einführung & Kennenlernen, 16:00-17:30 Uhr Probe
23.01.2021 - 15:30 Uhr Einführung & Kennenlernen, 16:00-17:30 Uhr Probe

Nach jeder Probe könnt ihr euch aber auch ein Video davon im Mitgliederbereich ansehen. Denn während der Probe wird unsere Chorleiterin Ana aufgezeichnet.
Bei der Probe ist nur Ana für alle zu hören. Euren Gesang hört nur ihr selbst. Wenn ihr eure Kamera einschaltet, können euch die Teilnehmenden sehen. Wenn ihr an den Proben live teilnehmt, wird von euch weder Bild noch Ton aufgezeichnet.

Fragerunden

Natürlich könnt ihr uns jederzeit eine E-Mail schreiben, wenn ihr Fragen habt. Oder ihr kommt zu unseren Fragerunden:

11.01.2021 - 20:00-20:30 Uhr
18.01.2021 - 20:00-20:30 Uhr
Link zur Fragerunde
Meeting-ID: 898 8837 9765
Kenncode: 332695
25.01.2021 - 20:00-20:30 Uhr

Gefördert vom